2019-08-16_Monika_Portrait_122_Mood_kl.jpg
 

Monika Schaffner - your balance coach

„Tanze deinen Tanz des Lebens. Niemand kann dies besser als du selbst.“

Ich bin einem inneren Kompass gefolgt…

…ohne immer genau zu wissen, wo es mich hinführt. Nun bin ich von Herzen gerne Coach, Heilerin und Botschafterin der neuen Zeit. Der Mensch, sein individuelles Wohlbefinden, ein harmonisches Miteinander sowie das Mystische und Übersinnliche haben mich schon immer fasziniert.

Das Leben hat mir aber auch eine bunte Palette von Erfahrungen geschenkt, in welchen ich aus der Balance gefallen bin und mich unglücklich, wert- und orientierungslos fühlte oder sich körperliche Schmerzen zeigten. Manchmal müssen wir uns zuerst verlieren, um uns selbst zu finden. Ich habe mich daran erinnert, dass das Leben ein stetiger Wandel ist und wir durch Herausforderungen und Gegensätze lernen und wachsen. Und es dämmerte mir, dass ich Schöpferin meines Glücks bin.

„Diversität hilft uns, zu wachsen, bedingungslos zu lieben und gleichzeitig Grenzen zu setzen.“

Zwanzig Jahre lang habe ich in kaufmännischen Tätigkeiten unter anderem meine Vielseitigkeit, mein Talent für Sprachen, Kommunikation und Vermittlung sowie meine soziale Ader ausgelebt. Daneben war ich zehn Jahre lang mit grossem Engagement in der Gesundheits- und Bewegungsbranche tätig: ich unterrichtete Gruppenstunden, gab Einzeltrainings und Ergonomie-Coachings und hielt Referate und Workshops im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung und Kommunikation. Ich spürte immer deutlicher: da ist noch mehr in mir.

Als ich während der Ausbildung zum Life Coach das erste Mal jemanden coachen durfte, dachte ich freudig: Das bin ich. Es hat sich so angefühlt, als hätte ich das schon immer gemacht. Ich wusste damals noch nicht, dass ich mich später auch spirituelle Lehrerin und Heilerin nennen würde. Ich brauchte einige Impulse und wertvolle Erfahrungen, der Rest hat sich von selbst ergeben: Durch mein herzbasiertes Leben und einige Heilsessionen hat sich mein Bewusstsein nochmals erhöht und habe ich erweiterten Zugang zu meinem Hohen Selbst erhalten. Wenn wir das Wissen und die Erfahrungen aus diesem Leben mit der Weisheit unserer Seele verbinden, schöpfen wir unser Potenzial aus - ohne Anspruch auf Stillstand. Mein geistiges Team begleitet mich liebevoll auf meinem Weg und bei meinem Wirken, welches sich parallel zu meinem Bewusstseinsanstieg stetig verändert. Zu Beginn meiner selbständigen Tätigkeit habe ich meine übersinnlichen Fähigkeiten noch etwas versteckt. Es kostete mich etwas Überwindung, mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin.

„Du musst nicht immer einen Plan haben. Du kannst auch einfach einmal den ersten Schritt in die Richtung tun, in die es dich zieht und schauen, was passiert.“

Bereits als Kind hatte ich verschiedenste paranormale Erlebnisse, die ich jedoch für mich behielt. Oft war ich in meiner eigenen Welt und habe ich mich “irgendwie anders” gefühlt. Durch meine Eltern bin ich schon früh mit gesunder Ernährung, alternativen Heilmethoden, humanitärer Hilfe und Umweltschutz in Berührung gekommen. Als Jugendliche und junge Erwachsene faszinierte mich das Mystische wie Träume, Kornkreise oder Ufos. Auch habe ich gerne Gedichte und tiefgründige Aufsätze geschrieben und war kreativ und experimentierfreudig in der Küche. Ich wusste schon damals, dass es ein inneres Ich gibt, welches unabhängig von meinem Körper existiert.

Daneben führte ich ein “normales” Leben mit Freundschaften, Arbeit, Hobbies, Partys, Weiterbildungen und Reisen. Ich hatte schöne und lehrreiche Beziehungen, tiefe Seelenfreundschaften und magische Begegnungen - jenseits der Logik. Daneben lebte ich oft alleine - manchmal in Wehmut, manchmal in Zufriedenheit. Trotz allem nahm ich weiterhin wahr, dass ich auf Situationen oft anders reagierte als die meisten Menschen. Immer wieder brauchte ich Zeit für mich, war feinfühlig, emotional ausgeglichen und kannte oft keine Angst. Ich hatte einen guten Bezug zu meiner Seele, konnte zwischen den Zeilen und Gedanken lesen oder wusste gewisse Dinge einfach. Auch hatte ich Vorahnungen und Träume, die sich später bewahrheiteten. Zudem habe ich bemerkt, dass ich durch mein Sein und meine Worte eine positive Wirkung auf andere Menschen ausübe.

Mein Leben war ein Balanceakt zwischen Anpassung und Authentizität, Zurückhaltung und Mut, Fleiss und Hingabe, Opferhaltung und Schöpferbewusstsein, Einsamkeit und Verbundenheit, Kopf und Herz. Irgendeinmal übernahm einfach mein Herz die Führung und ich spürte, dass es “da draussen” noch soviel mehr gibt…

In den letzten sechs Jahren haben sich mein Leben und mein Weltbild durch die Begegnungen mit meiner Dualseele und die darauf folgenden - teilweise magischen - Gefühle, Erfahrungen, Wahrnehmungen, Erkenntnisse, Eingebungen und Träume nochmals auf den Kopf gestellt. Immer mehr bin ich auch in der bedingungslose Liebe und im Einheitsbewusstsein und lebe danach. Die Schleier wurden immer lichter und ich habe mich daran erinnert, warum ich auf die Erde gekommen bin und dass alles, was ich erlebt habe, mich darauf vorbereitet hat. Nichts geschieht einfach so.

Manchmal schwimmen wir gegen den Strom, wenn wir uns selbst sind. Ich wurde immer mutiger und habe gelernt, zu mir selbst zu stehen, mich nicht mehr zu verstecken und meinen Weg zu gehen, auch wenn er anders ist. Ich passe nicht in ein Schema und das ist auch gut so. Von Herzen gerne hinterlasse ich nicht nur Spuren durch mein Tun, sondern auch durch mein Sein. Ich freue mich, wenn ich dich dazu anrege, ebenfalls authentisch zu leben.


„Du kannst nicht verlieren, was du wirklich bist. Du kannst nur das verlieren, was du niemals warst, aber dachtest, sein zu müssen.“


Bist du bereit für die Reise zu deinem wahren Ich? Sie führt dich in dein Inneres - was deine Aussenwelt sowie dein Denken, Fühlen und Handeln verändert. Ich helfe dir gerne bei deiner Transformation. Ich habe sie auf meine einzigartige Weise erlebt - mit jeder Faser meines Körpers, bis in das Dunkle meiner Psyche und das Licht meiner Seele. Das heisst nicht, dass ich stehenbleibe. Wir wachsen alle - immer. Ich sehe dich. Und ich sehe dein Potenzial. Ich erinnere dich daran, an dich selbst zu glauben und zu vertrauen.

Wenn du deinen Herzensweg gehst und in deiner Mitte und Kraft bist und Lebensfreude ausstrahlst, inspirierst du andere Menschen, dasselbe zu tun. Und du hilfst, meine Vision von Balance und Frieden auf der Welt zu verwirklichen.

Es ist mir wichtig, andere Menschen und Lebewesen, die Erde und das Universum ganzheitlich und als eine Einheit zu betrachten, ohne die jeweilige Individualität zu ignorieren. Meine Beobachtungsgabe, meine Empathie, meine starke Intuition, mein multidimensionales Bewusstsein sowie die Verbindung zu der geistigen Welt helfen mir dabei. Ich habe die Fähigkeit, Zusammenhänge und verschiedene tiefgreifende Lösungen und Wege zu sehen. Wir können etwas nicht isoliert betrachten. Wir können schon, wir sehen dann jedoch nur einen Teil des Ganzen.

„Ich liebe es, zu verbinden. Yin und Yang. Himmel und Erde. Menschen mit ihresgleichen, Produkten, Orten und Erfahrungen - körperlichen und übersinnlichen.“

Es erfüllt mich zutiefst, andere Menschen an ihren lichtvollen Ursprung und ihr Potenzial zu erinnern und ihre Augen zum Strahlen zu bringen.

 
Blume.jpg

Mein Seelenname ist Maratuja - die am Wasser erblüht - die durch das Fliessen wie das Wasser zu ihrer Blüte gelangt.

 

Geburtsdatum

  • 3. November 1979

  • Human Design: Generatorin, Profil 4/6 ;-)

Aus- und Weiterbildungen

  • Life Coach (DBCA)

  • Diplom Kommunikation

  • LINK MOVES®-Gehirnfitnesstrainerin

  • IFAA Pilates Mattentrainerin

  • Rückentrainerin BGB

  • Dipl. Personaltrainerin

  • Dipl. Wellnesstrainerin
    Bewegung, Entspannung, Ernährung

  • Kfm. Berufsmatura (BM2)

  • Wirtschaftsdiplom

KursE

Verschiedenste Seminare, Kurse und Workshops in den Bereichen:

  • Bewegung

  • Entspannung & Massage

  • Ernährung

  • Gesang, Stimmbildung und Theater

  • Kommunikation

  • Selbstorganisation und Stressbewältigung

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Sensitivität, Medialität, Heilung und Bewusstsein

Selbsterfahrungen

  • Ausüben verschiedenster Sport- und Bewegungsarten von Tischtennis über Klettern und Wandern bis zu Tanzen, Pilates und Yoga. Heute widme ich mich einer täglichen Einheit mit Bewegung und Dehnungsübungen. Auch spazieren in der Natur mag ich gerne. Ansonsten tue ich das, was sich gerade gut anfühlt: Wandern, Velofahren, Schwimmen…

  • Langjährige Teilnahme an verschiedensten Retreats im Bereich Yoga, Tanzen, Selbstfindung oder Meditation im In- und Ausland. Heute geniesse ich immer mal wieder stille Momente, zuhause oder im Wald. Manchmal in der bewussten Meditation, manchmal einfach im Dasein.

  • Langjährige Beschäftigung mit gesunder und ganzheitlicher Ernährung. Heute ernähre ich mich 99% vegan, industriezucker- und glutenfrei und achte auf biologische, regionale und saisonale Produkte. Wenn ich mal Produkte aus Übersee kaufe, achte ich zusätzlich auf das Fairtrade-Label.

  • Besuch verschiedenster (Heil)sessionen wie Integrales Coaching, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Irisdiagnose, Shiatsu, Esalen / Klangschalen / Thai Yoga Massagen, Kinesiologie, Informationsmedizin, Schamanische Sessionen, Somatic Experiencing, Chakrenausgleich, Heilung durch Gesang, Rückführungen, Akasha-Chronik-Lesungen und Human Design Reading.

Selbständigkeit

  • Coach, Heilerin & Botschafterin der neuen Zeit

Berufliche Erfahrungen

  • Ergonomie-Coach

  • Referentin und Workshopleiterin
    Betriebliche Gesundheitsförderung und Kommunikation

  • Rücken- und Pilatestrainerin

  • Kursleiterin “move, stretch & relax”

  • Personaltrainerin
    Bewegung, Entspannung, Ernährung

  • Office Managerin und Projektkoordinatorin

  • Projekt-Assistentin

  • Persönliche Assistentin und Team-Assistentin

  • Hotelréceptionistin

SPRACHAUFENTHALTE

Sprachaufenthalte und -reisen u.a. in Genf, Italien, Spanien, Südamerika und Neuseeland.

EngagementS

Freiwilligenarbeit als Schreib-Coach, im sozialen Bereich und bei Tier- und Naturschutzprojekten im In- und Ausland.


„Ich bin neugierig, offen, empathisch, intuitiv, fröhlich und zuversichtlich. Ich vereine Sanftheit und Kraft. Ich motiviere, inspiriere, berühre deine Seele und helfe dir, zu transformieren und zu heilen - durch mein Tun und mein Sein. Ich mag Bewegung, Gemütlichkeit, Natur, Stille, Gespräche, Kochen, Schreiben und das, was sich gerade richtig anfühlt.”