Aufstieg in die 5. Dimension – Himmel auf Erden

Fünfte_Dimension.jpg


Wahre Liebe ist, sie fragt nicht. Sie war schon immer da und hat darauf gewartet, erkannt zu werden.

Vielleicht hast du schon einmal etwas vom Wassermannszeitalter, vom goldenen Zeitalter, von der neuen Erde, der Zeitenwende oder dem Aufstieg der Menschheit von der 3. in die 5. Dimension gehört. All dies spricht vom selben Phänomen. Seit Jahren erhöhen sich die Energie und das Bewusstsein der Menschheit, der Erde sowie im Kosmos. Unser Bewusstseinszustand entscheidet, was und wie wir etwas wahrnehmen, wie wir auf Ereignisse reagieren und wie wir mit uns selbst, anderen Menschen, Lebewesen, der Erde und schlussendlich mit allem, was existiert, umgehen. Aktuell befinden wir uns in einer intensiven, transformativen Phase. Gewisse Erdenbewohner und Kräfte versuchen weiterhin alles, um zu verhindern, dass die noch schlafende Bevölkerung aufwacht. Deshalb findest du auch keine Informationen dazu in den Massenmedien. Sie sind eines der Mittel, die unsere Gesellschaft steuern und kontrollieren. Gleichzeitig erwachen immer mehr Menschen und werden sich ihres wahren Seins und der effektiven Situation auf unserem Planeten bewusst. Als erwachte Menschen sind wir nicht mehr manipulierbar.

Wenn das Dunkle und das Licht sich treffen, ist die Zeit des Wandels.

Alles im Universum ist Energie und schwingt. Der bekannte Erfinder, Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla (1856 - 1943) hatte schon gesagt: “Wenn du das Universum verstehen willst, denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung”. Dimensionen sind keine Orte, sondern unterschiedliche Frequenzebenen. Wir werden also nirgendwo anders hingehen, auch wenn wir oft vom Aufstieg in die 5. Dimension oder der neuen Erde sprechen. Es geht rein um die Erhöhung des Bewusstseins, was unsere Realität verändert. Alle Dimensionen existieren gleichzeitig, auch wenn du zurzeit nur einige davon bewusst wahrnimmst.

3. Dimension

Wenn du ein bestimmtes Radioprogramm hören willst, musst du die entsprechende Frequenz einstellen. In der 3. Dimension ist die Schwingung niedriger und dichter als in der lichtvollen 5. Dimension. Aktuell verharren noch viele Menschen mit ihrem Bewusstsein hauptsächlich in der 3. Dimension. Diese Matrix ist gekennzeichnet von der Dualität: gut oder böse, richtig oder falsch, stark oder schwach. Sie ist geprägt von starren Strukturen, Regeln, Bedingungen und Abhängigkeiten. Es herrscht eine schneller-höher-weiter-Mentalität und es geht um Wettbewerb, Gewinn und Eigennutz. Das Wohlergehen der Menschen, Tiere und der Umwelt steht an zweiter Stelle. Viele Menschen laufen noch im Hamsterrad, sind gestresst, arbeiten, um Geld zu verdienen, damit sie ihre Miete bezahlen und ab und zu in die Ferien fahren können und später für die Rente abgesichert sind. Materielle Güter, Status und Anerkennung von aussen sind wichtig. Sie kompensieren die innere Leere, das Fehlen von Liebe. Einengende Glaubensätze bestimmen unser Leben:Ich bin nicht ok, so wie ich bin”. “Du bist nicht ok.” “Ich muss immer alles richtig machen.” “Wer nichts tut, ist faul.” “Nur, wer hart arbeitet, hat Anerkennung und Liebe verdient.” “Ich kann doch jetzt nicht einfach - eine Auszeit nehmen, den Job kündigen, gegen den Strom schwimmen, meinem Herzen fogen und glücklich sein.” Wir sind Emotionen wie Schuld, Scham, Angst, Enttäuschung, Zweifel, Trauer, Wut oder Hass machtlos ausgeliefert. Das Leben wird oft als anstrengend empfunden und wir fühlen uns als Opfer.

Wir sehen die Welt so, wie wir sind. So wie innen, so aussen. Sind wir im Mangelbewusstsein, ziehen wir Situationen an, die uns dies bestätigen oder wir fühlen einen Mangel, auch dort, wo keiner ist. Haben wir noch unverarbeitete Wut in uns, machen uns andere Menschen und Situationen wütend. Alles, was ist, ist neutral. Erst durch unsere Wahrnehmung und Reaktion wird etwas lebendig. Dein Ego mag bei dieser Aussage rebellieren. Nehme es an und sei offen für eine Veränderung und Heilung. Lieben wir uns selbst nicht, suchen wir die Liebe im Aussen. Dies führt oft zu Enttäuschungen und ist schmerzhaft. Umso grösser die Erwartungen, umso grösser die Möglichkeit, enttäuscht zu werden. Wir können andere Menschen nur in dem Masse (bedinungslos) lieben, wie wir uns selbst lieben. In der 3. Dimension herrscht eine Dysbalance und ein Kampf zwischen der männlichen und weiblichen Energie. Die männliche, aktive, starke und nach aussen gerichtete Energie dominiert. Dies hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, es geht rein um die Energie. In ihrer extremsten Form zeigt sie sich als Agression und Krieg. Wir benutzen hauptsächlich die linke, rationale Gehirnhälfte. Der Verstand prescht vor, die Seele und deren Ruf - die Stimme des Herzens - wird ignoriert oder verleugnet. Die weiblichen Qualitäten wie pures Sein, Sanftheit und das Innere werden als schwach angesehen und verdrängt. Vor lauter Grübeln und Groll über die Vergangenheit und sich Sorgen machen um die Zukunft, verpassen wir das Hier und Jetzt. Wir fühlen uns getrennt von allem. Natürlich können wir auch mit diesem Bewusstsein Gefühle von Freude oder Liebe spüren. Sie sind aber immer abhängig von einer äusseren Gegebenheit. Eine echte Tragödie. Wechseln wir doch einfach den Sender.

Folgst du (noch) einem Weg, der schon viele Menschen gegangen sind, ohne dich zu fragen, warum und wohin es überhaupt gehen soll? Habe den Mut, aus dem Mainstream auszubrechen und deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn dich nicht alle verstehen. Das Wichtigste ist, dass DU weisst, warum du etwas tust.

4. Dimension

Die 4. Dimension ist für mich eine Zwischenstufe. Es gibt unterschiedliche Auslegungen dieser Dimension. Hier werden wir auf allen Ebenen unseres Menschseins auf die 5. Dimension vorbereitet - körperlich, energetisch, emotional, mental und spirituell. Wir erwachen und erkennen, dass wir mehr sind als nur ein Körper. Wir machen uns auf die Reise zu unserem Innersten, unserer Seele - ein Fragment des allumfassenden Bewusstseins. Hier kannst du mehr über das Spirituelle Erwachen lesen. Gleichzeitig werfen wir Ballast ab. Wir wollen lichtvoller werden. Wir entgiften unseren Körper durch eine gesunde, ganzheitliche Lebensweise. Wir entrümpeln unsere Wohnung oder unser Haus und unser Leben. Wir lösen uns von Situtationen und Menschen, die uns nicht gut tun und folgen immer mehr unserem Herzen. Wir durchleben emotionale Achterbahnfahrten, schauen unsere Schattenseiten an und heilen Wunden, die wir teilweise von unseren Ahnen übernommen haben und aus diesem Leben oder aus früheren mit uns herumtragen. Auch lösen wir uns von einengenden Glaubensätzen, alten Mustern und fixen Rollen. Wir werden uns bewusst, dass wir uns jederzeit entscheiden können, worauf wir unseren Fokus richten. Wählen wir Angst oder Liebe? Hässlichkeit oder Schönheit? Wahrheit oder Lüge? Opferhaltung oder Schöpferbewusstsein?

Alles ist das, wofür du es hälst.

Wir haben eine eigene Meinung und akzeptieren auch die Sichtweise anderer Menschen. Und wir sind offen, unseren Standpunkt zu verlassen. Das, was sich für uns gestern noch als richtig angefühlt hat, muss heute für uns nicht mehr stimmen. Wir erkennen, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Auch integrieren wir die vernachlässigten Fähigkeiten der rechten Gehirnhälfte wie ganzheitliches Denken oder Kreativität und lassen unterdrückte weibliche Aspekte wie Entspannung, Hingabe, Spontanität und Mitgefühl immer mehr zu. Wir bringen Verstand und Intuition in Einklang. Hier kannst du mehr lesen über Yin und Yang – die weibliche und männliche Energie - und wie wir diese in Balance bringen können.

Ein stetiger Wandel, aber immer um Ausgleich bedacht - so entsteht Balance.

Du kannst mit deinem Bewusstsein mehrheitlich in der 4. Dimension sein und dennoch ab und zu in die Frequenz der 3. Dimension rutschen und verurteilen oder nicht authentisch sein. Genauso gut kannst du in gewissen Bereichen schon in der Energie der 5. Dimension sein und handeln. Wir unterliegen einer steten Veränderung, genauso ist es mit unserer Schwingung. Jedes Wort, jeder Gedanke, jede Emotion und jede Handlung hat eine bestimmte Frequenz. Worte wie Hoffnung, Schönheit, Dankbarkeit oder Leichtigkeit schwingen auf einer anderen Ebene als solche wie Feind, Schuld oder Blödmann. Und Emotionen wie Wut oder Hass sind in einer tieferen Frequenz zu finden als Stolz, Mut oder Akzeptanz. Freude, Liebe und Frieden schwingen nochmals höher. In einem späteren Blogbeitrag werde ich genauer über die verschiedenen Bewusstseins- und Energieebenen berichten. Das Jetzt ist der Nährboden deiner Zukunft. Denke, fühle und handle weise.

Wahre Liebe und Frieden entsteht in dir. Dann strahlst du wie ein heller Stern. Dieser leuchtet auch, ohne irgend etwas von jemandem zu verlangen. Trage dein Licht in die Welt hinaus und helfe anderen Menschen, dieses Licht in sich selbst zu finden. Irgend einmal werden auf dieser Welt so viele Lichter sein, dass wir nicht mehr unterscheiden können zwischen unten und oben, Himmel und Erde. Zwischen dem Universum und dir. Zwischen dir und mir.

5. Dimension

Hier bist du dir bewusst, dass alles Energie ist und schwingt und dass alles miteinander verbunden ist. Du kennst die universellen Gesetze und lebst danach. Darüber werde ich in einem späteren Blogbeitrag schreiben. Deine Schwingung und Aufmerksamkeit zieht genau das in dein Leben, was du bist - was du denkst, fühlst und tust. Du lebst in Fülle und handelst dennoch aus deinem Herzen heraus: Du würdest nie eine Villa für dich beanspruchen, wenn du sie nicht brauchst, selbst wenn du dir 10 davon leisten könntest. Das wäre immer noch eine Handlung aus dem Ego heraus. Du lebst im Hier und Jetzt und in Harmonie und Frieden mit allem, was ist: mit dir selbst, deinen Mitmenschen, den Tieren, der Erde und schlussendlich mit allem, was ist. Du fühlst dich mit allem verbunden und liebst bedingungslos. Das heisst nicht, dass du keine Grenzen setzt, aber du verurteilst niemanden und nichts. Du schenkst aus purer Freude und hast keine Erwartungen. Du kannst bedingungslos empfangen und bist dankbar für alles, was zu dir findet. Du bist dir deines Seelenpotenzials und deiner Mission bewusst und lebst danach - ohne Anspruch auf Stillstand. Du wirst geführt und alles fliesst. Du bist zufrieden, wo auch immer du bist und bei dem, was auch immer du tust und strahlst dies auch aus. Dennoch kannst du dich entscheiden, etwas in deinem Leben zu ändern oder an einen anderen Ort zu gehen. Bewertungen entfallen. Du erkennst, dass alles einfach IST. Natürlich benutzt du noch Worte. Diese sind (noch) nötig, um miteinander zu kommunizieren. Aber es gibt für dich keine Dummköpfe oder A*löcher (mehr), nur Menschen. Du erkennst das Göttliche in allem, was ist: In jeder Blume und jedem Wald, in jedem Regentropfen und Gewitter, in jeder Maus und jedem Elefanten, in jedem Kerzenschein und Vulkan, in jedem Second-Hand Fahrrad und Wolkenkratzer - auch in der schlimmstmöglichen Situation und in deinem grössten Feind. Dann gibt es kein Drama und keinen Feind mehr. Du hast dein Ego transzendiert und handelst aus deinem Herzen heraus zum Wohle des Ganzen. Das heisst nicht, dass dein Verstand nicht mehr da ist, aber er überlässt deinem Herzen die Führung. Da auch du ein Teil des Ganzen bist, würdest du aber nie etwas tun, was dir selbst nicht entspricht, z.B. demonstrieren gehen, nur weil es “alle anderen” tun. Übersinnliche Fähigkeiten wie Intuition, Telepathie, Hellfühlen, Hellsehen oder Hellwissen gehören zu deinem Alltag. Das heisst nicht, dass du nichts mehr lernst. Wir wachsen alle - immer. Du weisst aber, dass alles immer zu deinem Besten geschieht und in göttlicher Ordnung ist. Dennoch ist alles immer in Bewegung. Nichts bleibt für immer. [Nachtrag April 2021: Diese Beschreibung bezieht auch ein Bewusstsein mit ein, welches über die 5. Dimension hinausgeht.]

Du musst nichts sein. Gleichzeitig bist du alles.

Du kannst jetzt schon in der 4. und 5. Dimension - und darüber hinaus - leben. So wie innen, so aussen. So wie aussen, so innen. Du siehst die Welt so, wie du bist. Deine Realität widerspiegelt dein Bewusstsein.

Was kannst du tun, um deine Energie zu erhöhen?

Diese Liste ist nicht abschliessend.

  • Tue Dinge, die dir Freude bereiten

  • Lache

  • Umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun

  • Ernähre dich gesund - möglichst vegan

  • Integriere Bewegung und Entspannung in deinen Alltag

  • Gehe in die Natur und achte sie

  • Verbringe mehr Zeit in der Stille

  • Höre harmonisierende Musik (z.B. Solfeggio Frequenzen)

  • Sei dankbar

  • Vergebe dir selbst und anderen Menschen

  • Liebe dich selbst: du bist ok so, wie du bist - ohne Anspruch auf Stillstand

  • Liebe andere Menschen: jeder trägt ein Licht in sich, auch wenn er sich dies nicht bewusst ist

  • Achte auf deine Gedanken

  • Löse negative Glaubenssätze auf

  • Heile Traumata - aus diesem Leben und aus früheren

  • Entrümple deine Wohnung

  • Sei kreativ

  • Folge deinem Herzen - deiner Intuition

Mache dir aber keinen Stress. Schneller-höher-weiter gehört in die 3. Dimension. Alles dauert genau so lange, wie es dauern soll.

Glaube an das Gute. Es ist näher als du denkst.

Aus meiner Wahrnehmung werden die komplette Menschheit und alle Lebewesen in nächster Zeit den Übergang in die 5. Dimension vollziehen. Ausser, sie haben sich als Seele bereits vor der Inkarnation in der geistigen Welt entschieden, die Erde zu verlassen oder sie wählen den Freitod. Wann dieser globale Bewusstseinssprung genau passiert, ist offen. Bis dahin darf noch einiges in der Welt geschehen. Damit etwas Neues kommen kann, muss Altes gehen. Deshalb ist unser System, die Matrix, auch gerade mächtig am Wackeln und passieren Dinge, die herausfordernd sind und uns an unsere (menschlichen) Grenzen bringen. Sei aber unbesorgt. Der Aufstieg in die 5. Dimension ist von grosser Wichtigkeit für das ganze Universum. Alles ist miteinander verbunden. Vielleicht kennst du den Schmetterlingseffekt: der Flügelschlag eines Schmetterlings kann auf der anderen Seite der Erde einen Tornado auslösen. Eine scheinbar kleine Veränderung kann eine grosse Wirkung haben. Der Wandel wird von vielen lichtvollen Menschen und Wesen auf der Erde und im Kosmos begleitet und alles verläuft immer nach einem übergeordneten Plan. Dennoch entzieht uns dies nicht unserer Verantwortung, unser Bestes zu tun, eine friedvolle, heile Welt zu schaffen. Jeder von uns ist ein Teil des grossen Plans. Die Energie auf der Erde und im Universum erhöht sich zwar stetig, es braucht jedoch unseren Willen und unsere Tatkraft, um etwas zu ändern. Gleichzeitig können wir voller Hoffnung und Liebe sein, ohne die aktuelle Situation und andere Menschen zu verurteilen. Wir sind die, auf die wir gewartet haben.

Das verborgene Potenzial vieler Menschen hat die Kraft, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Es steckt auch in dir. Habe keine Angst vor deiner wahren Grösse.

Wenn wir eine Vison haben von einer besseren Welt - voller Harmonie und Liebe, existiert diese bereits feinstofflich im Universum. Umso mehr Menschen eine positive Absicht haben – auch wenn sie noch so klein sein mag - und helfen, diese Vision umzusetzen, umso schneller ziehen wir die unausweichlich himmlische Zukunft auch in unsere physische Realität. Und es ist egal, ob du dich für die Menschen, die Tiere oder die Umwelt engagierst oder ob dir alle zusammen am Herzen liegen. Jeder Beiträg zählt. Vergesse jedoch vor lauter Enthusiasmus, Gutes zu tun, dich selbst nicht. Harmonie und Frieden beginnt in dir.

Du bist ein Leuchtturm, wenn du in deiner Mitte bist und es dir gut geht.

Und wenn es aktuell schwierig ist, deine Vision umzusetzen, weil das Leben durch Corona einige Einschränkungen mit sich bringt, gebe nicht auf. Sprenge deine mentalen Grenzen. Tue das, was möglich ist und gehe noch weiter: mache das Unmögliche möglich. Sei flexibel und innovativ. Fokussiere dich auf die Lösung, nicht auf das Problem. Ich habe noch nie so viele engagierte, kreative Menschen gesehen wie jetzt und ich weiss, dass ganz viele weitere wunderbare Projekte in der Pipeline sind und sich erst nach und nach offenbaren werden. Ich freue mich darauf. Wenn du nicht so der Aktivist bist, sondern eher ein Mensch, der positive Energien aussendet, dann tue das. Löse dich von der Angst und verbreite Freude und Liebe. Und trage einfach immer ein Gefühl in dir, wie es wäre, wenn Frieden auf der Welt bereits existieren würde. Gemeinsam verändern wir die Welt.

Du kannst Spuren hinterlassen durch dein Tun - aber auch durch dein pures Sein.


Es ist mein Wunsch, dir zu helfen, Blockaden zu lösen, dich selbst zu sein, deine Balance zu finden, deinen Herzensweg zu gehen und zu strahlen. Du wirst andere Menschen durch dein Tun und dein Sein inspirieren. So verbreitet sich Freude, Liebe und Frieden.

Viele Jahre habe ich unter anderem im Bereich Gesundheit und Bewegung gearbeitet. Heute bin ich von Herzen gerne Coach, Heilerin und Botschafterin der neuen Zeit.

Ich freue mich, wenn du regelmässig meine Webseite besuchst. Meine (aussersinnlichen) Fähigkeiten und mein Angebot erweitern sich stetig.

Herzliche Grüsse
Monika


NB: Alles ist immer in Bewegung. Dieser Blogbeitrag widerspiegelt meine aktuelle Sichtweise und mein derzeitiges Bewusstsein, welches nicht immer zu 100% mit dem Inhalt älterer Artikel übereinstimmt und zu einem späteren Zeitpunkt in gewissen Bereichen überholt sein kann.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann darfst du ihn gerne teilen.

Ich schreibe von Herzen gerne und bin dankbar für einen Energieausgleich in Form von einer Spende, falls du meine Arbeit unterstützen möchtest:

  • Twint (CH): 079 744 92 39

  • PayPal: @monikaschaffner33

  • IBAN CH45 0900 0000 1537 3686 7, PostFinance, Bern
    Monika Schaffner, your balance coach
    Herrligstrasse 33, CH-8048 Zürich

  • Vermerk: z.B. Spende (xy)

© Monika Schaffner – your balance coach