Die Ebenen des Bewusstseins – Erleuchtung ist möglich

Ebenen-des-Bewusstseins.jpg


Wir müssen nichts werden. Wir dürfen alles ablegen, was nicht zu uns gehört und uns daran erinnern, wer wir sind und schon immer waren: Licht und Liebe.

In meinen Blogbeiträgen spielen Bewusstsein und Frequenzen eine grosse Rolle. Unsere Essenz ist reines Bewusstsein. Unser Bewusstseinszustand entscheidet, was und wie wir etwas wahrnehmen, wie wir auf Ereignisse reagieren und wie wir mit uns selbst, anderen Menschen und Lebewesen sowie der Erde umgehen. Wir befinden uns in einer grossen Transformationsphase. Im Kleinen sowie im Grossen. In jedem Einzelnen von uns und im Universum. Das Bewusstsein und somit die Energie auf der Erde erhöhen sich stetig. Wir sind in der Zeitenwende von der 3. in die 5. Dimension. Die Energie dieser lichtvollen Bewusstseinsebene wird bedingungslose Liebe sein. Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Es ist Zeit, die Dualität zu verlassen und in ein Einheitsbewusstsein zu kommen.

Alles im Universum ist Energie und schwingt. Dr. David R. Hawkins (1927 – 2012) hat aus eigener Erfahrung und mit kinesiologischen Tests eine Skala mit den Ebenen des menschlichen Bewusstseins entwickelt (Level of Consciousness). Kinesiologie ist eine Kombination aus fernöstlichen Therapiemethoden und modernen westlichen Wissenschaften. Anhand eines Muskeltests (Bio-Feedback) können Ungleichgewichte im Energiesystem erkannt und harmonisiert werden. Hawkins war ein US-amerikanischer Mystiker, Arzt, Psychiater, spiritueller Lehrer und Autor. Seine Forschungen wurden wissenschaftlich anerkannt und publiziert. Sein Hauptanliegen war die Förderung der Spiritualität im Menschen. Er war der Ansicht, dass spirituelles Wachstum das grundlegendste und tiefgreifendste Mittel zur Linderung von Leid auf dieser Welt sei. Dies kann ich aus eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen bestätigen.

Die Skala wird nach unten begrenzt durch Null und nach oben durch die Tausend - nach Hawkins’ Aussage die höchste von Menschen erreichbare Bewusstseinsebene. Emotionen wie Hass, Schuld, Angst oder Wut haben eine sehr niedrige, dichte Schwingung. Mut oder Akzeptanz stehen in der Skala darüber. Freude, bedingungslose Liebe oder Frieden haben eine sehr hohe, lichtvolle Frequenz.

Alles im Universum ist beseelt, nicht nur Menschen, auch Tiere, Pflanzen, Steine, Stühle und Computer, die Erde, unsere Schutzengel, die Sonne, die Galaxien… Die Dichte der Energie ist einfach unterschiedlich. Die 0 auf der Skala von Hawkins ist demzufolge nicht korrekt. Es gibt kein Nichts. Dies ist mit dem Verstand nur schwer vorstellbar. Wenn wir sterben, bleibt nur der physische Körper auf der Erde. Die Seele geht zurück in die geistige Welt und inkarniert immer wieder, bis sie das Rad der Wiedergeburt durchlaufen hat und erleuchtet ist. Danach muss die Seele nicht mehr inkarnieren, aber sie darf, weil sie z.B. helfen möchte, das Bewusstsein auf der Erde zu erhöhen. Ob der Inkarnationszyklus in dieser Form auf der “neuen Erde” der 5. Dimension weiterhin existiert, bleibt für mich offen. Die limitierenden Regeln der 3. Dimension werden sich auf jeden Fall auflösen. Die Seele kann sich auch in der feinstofflichen Welt und auf anderen Planeten in unterschiedlichen Dimensionen weiterentwickeln, nicht nur auf der Erde. Unser Planet bietet einfach ein grosses Wachstumspotenzial – in dieser Zeit ein aussergewöhnliches - deshalb sind auch so viele Menschen (sprich Seelen) hier. Sie möchten das einzigartige Erlebnis des Aufstiegs in die 5. Dimension miterleben. Wir alle haben vor unserer Inkarnation zugestimmt und wissen als Seele, was dies bedeutet. Wir wissen, dass das Durchschütteln von uns selbst und des Systems dazugehört - damit Neues kommen kann, muss Altes gehen. Deshalb passieren auch gerade soviele Umbrüche und Unverständliches auf unserer Erde. Es ist ein Seilziehen zwischen “Gut und Böse” und wir befinden uns in der Endphase. Dies ist jedoch nur die Beurteilung von Menschen mit einem dualistischen Weltbild. Aus Sicht der Seele ist alles eins. Und alles hat immer einen Grund, sonst würde es nicht geschehen. Tief in uns wissen wir auch, dass wir Schöpferwesen sind und uns das Paradies auf Erden erschaffen können. Wir haben es nur vergessen und dürfen uns daran erinnern. Viele sogenannte aufgestiegenen Meister - Menschen, die Erleuchtung erlangt haben – wirken, zusammen mit anderen lichtvollen Wesen, auf der geistigen Ebene und helfen uns beim Aufstieg in die 5. Dimension.

Alles ist immer in Bewegung. Auch unser Bewusstsein und somit unsere Frequenz.

Die Zahlen der Skala von Hawkins sind logarithmische Kalibrierungen (messbare vibrierende Frequenzen). Alles ist immer in Bewegung. So auch unser Bewusstsein. Je nach Lebensbereich oder Situation befinden wir uns auf unterschiedlichen Ebenen. Obwohl wir hier von Ebenen sprechen, ist die eine nicht besser als die andere. Wir sind alle im Moment genau richtig, da wo wir sind, sonst wäre es anders. Das heisst nicht, dass wir stehen bleiben sollen. Aber jede Veränderung beginnt mit der Akzeptanz des Jetzt. Tausende Menschen streben eine Erleuchtung an und sind hoffnungslos oder frustriert, weil es nicht funktioniert. Erleuchtung kann man nicht erlangen, sie geschieht. Dinge geschehen oft dann, wenn wir uns von der Vorstellung gelöst haben, dass etwas passieren sollte. Früher musste man noch viel mehr tun, um das Bewusstsein zu erhöhen, z.B. stundenlang meditieren. Heute ist die Energie auf der Erde so hoch, dass wir innerhalb kurzer Zeit grosse Sprünge in unserem Bewusstsein machen können. Ebenso leben Tausende Menschen ihr Leben, ohne sich bewusst zu sein, dass sie spirituelle Wesen sind und plötzlich haben sie ein mystisches Erlebnis, welches ihnen den Schleier wegzieht und sie in ein höheres Bewusstsein katapultiert. Hier kannst du über das spirituelle Erwachen - eine Reise nach innen - lesen. Im Prinzip geht es auch gar nicht darum, irgendwo hinzugehen oder irgend jemanden zu werden. Es geht darum, uns zu befreien von einengenden Glaubenssätzen, Mustern und Traumata, die in unserem feinstofflichen Unterbewusstsein und im Körper gespeichert sind und uns an unser wahres Sein zu erinnern – unsere Seele – ein Fragment des allumfassenden Bewusstseins. In unserem Innersten sind wir alle gleich: Licht und Liebe. Umso höher unser Bewusstsein ist, umso mehr strahlen wir. Vielleicht kennst du das: Menschen, die in sich ruhen, die charismatisch sind und über eine grosse Weisheit verfügen - unabhängig ihres Alters. Sie sind sich schon sehr bewusst. Umso höher unsere Frequenz ist, umso mehr verschmelzen wir mit unserer Seele und dem All-Eins und umso einfacher und schöner wird unser Leben. Hochschwingende Menschen haben die Fähigkeit, andere mit ihrer friedlichen Haltung anzustecken und zu heilen. Manchmal wirken sie aber auch irritierend, da sie Licht in die dunkelsten Ecken anderer Menschen bringen.

Du kannst nicht verlieren, was du wirklich bist. Du kannst nur das verlieren, was du niemals warst, aber dachtest, sein zu müssen.

Gemäss Hawkins gibt es in jeder der 17 Ebenen kritische Punkte, die es zu erkennen und transformieren gilt, um auf eine höhere Stufe zu kommen. Er beschreibt zwei grosse Barrieren für spirituelles Wachstum: 200 (entspricht 40 Megahertz) und 500. 200 ist die Ebene des Mutes. Sie repräsentiert ein Wechsel von einem destruktiven und schädlichen Verhalten zu einem bejahenden und integren Lebensstil. Alles unter dem Level 200 lässt die Muskeln im kinesiologischen Test schwach sein. Vielleicht warst du schon einmal in einer kinesiologischen Behandlung oder hast davon gehört. Du streckst den Arm waagrecht nach vorne aus und der Therapeut stellt dir z.B. eine Frage und drückt den Arm nach unten. Bei einem Nein auf die Frage (Blockade), hast du keine Chance, den Arm zu halten, bei einem Ja (positiver Energiefluss), kannst du den Arm ohne Probleme halten. Mit dieser Methode können auch Allergien oder für dich passende Heilmittel getestet werden. Dies funktioniert, weil all unsere Erfahrungen - aus diesem Leben und aus früheren - in unserem Körperbewusstsein, d.h. im Nervensystem und Zellgedächnis, gespeichert sind und weil unser Körper mit unserer Essenz - der Seele - verbunden ist und unser Potenzial kennt.

Du musst nicht immer verstehen, warum etwas funktioniert. Wenn es wirkt, spürst du es.

Weil die Skala des Bewusstseins logarithmisch ist, hat eine Person mit einem Bewusstsein von 600 die Fähigkeit, die Negativität von 10 Millionen Menschen unter einem Bewusstsein von 200 auszugleichen. Die zweite grosse Hürde ist beim Level 500 – der Liebe. Dies ist nicht die an Bedingungen geknüpfte Liebe (ich liebe dich nur dann, wenn…), sondern die Liebe ohne Bedingungen (ich liebe dich, unabhängig von Taten, Aussehen, Status, Herkunft, Glauben, etc.). Wahre Liebe ist ein Seinszustand und im Universum immer vorhanden. So wie innen, so aussen. So wie aussen, so innen. So wie du bist, siehst du die Welt. Deine Realität widerspiegelt dein Bewusstsein. Wenn wir in der allumfassenden Liebe sind, erkennen wir die Schönheit und Liebe in allem, was existiert. Dein Ego mag hier rebellieren, weil es nicht versteht, dass in allem und jedem ein Licht ist. Gemäss Dr. Hawkins ist es so schwierig, diese Ebene zu überschreiten, weil unser Ego in unserem materiellen Denken verwurzelt ist - als Gegensatz zur spirituellen Ebene, welche bei 500 beginnt. Dieses Level zu überschreiten, bedeutet einen Wechsel von der klassischen Physik zu einem nicht-linearen, formlosen, spirituellen Raum.

Bedingungslose Liebe ist Licht. Sie hat die Kraft, die Dunkelheit aufzulösen. Es braucht dann keinen Kampf mehr. Es braucht mehr Liebe auf der Welt. So entsteht Frieden und Harmonie.

400 repräsentiert die Ebene des Verstandes und der mechanischen Welt. Spannenderweise hatten die Top-Genies inklusiv Einstein, Freud, Newton oder Aristoteles alle eine Schwingung um die 499.

So wie unten, so oben. So wie oben, so unten. Umso besser wir in unserem Körper und auf der Erde verankert sind, umso ausgeprägter werden unsere übersinnlichen Fähigkeiten und umso einfacher können wir mit unserer Seele, der geistigen Welt und dem All-Eins kommunizieren. Erleuchtung geschieht nicht dadurch, indem wir (nur) meditieren und spirituelle Bücher lesen. Ausnahmen gibt es immer. Es ist wichtig - ob wir an Erleuchtung glauben oder nicht - dass wir unserem Körper durch eine ausgewogene, gesunde Ernährung, moderate Bewegung und Entspannung Sorge tragen. Traumata aus diesem Leben oder aus früheren sowie solche, die uns von den Ahnen durch die Gene weitergegeben werden, sind in den Zellen gespeichert. Nun ist es Zeit, dass wir uns auf allen Ebenen unseres Menschseins heilen und frei sein dürfen. Erst wenn auch dein Körper lichtvoll ist, hast du Zugang zu deiner gesamten Seele und dem All-Eins und kann Erleuchtung geschehen.

Wir treffen in unserem Leben immer auf diejenigen Menschen und Situationen, die uns helfen, um zu wachsen. Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist und wir nicht verstehen, warum uns etwas zustösst. Aus Sicht der Seele passiert nicht ohne Grund und immer alles aus Liebe. Die wichtigsten Begegnungen und Stationen sind in unserem Seelenplan festgelegt. Die anderen ziehen wir aufgrund unserer Resonanz in unser Leben. Sie helfen uns mit ihrem Verhalten oder den Umständen, ungelöste Themen zu erkennen und zu transformieren. Überlege dir einmal: wo lernen wir mehr, auf einem Weg ohne Hindernisse oder auf einem Weg voller Höhen, Tiefen und Wirrungen? Du kannst dich immer fragen, was dich diese oder jene Person oder Situation lehrt. So kommst du einen grossen Schritt weiter.

Die beste Ausbildung ist dein Leben. Kämpfe nicht dagegen an. Nehme an, was ist und frage dich, was dich das Leben gerade lehren möchte.

 

Die Ebenen des Bewusstseins nach Hawkins

Quelle: Buch “Power vs. Force: The Anatomy of Consciousness” (1995).
Ergänzt mit eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen, die der ursprünglichen Beschreibung widersprechen können.

Erleuchtung 700 – 1’000
Gemäss Hawkins ist dies die höchste menschliche Bewusstseinsstufe, in welcher wir unser göttliches Wesen erkennen und leben. Mit Gott ist die Urquelle allen Seins und nicht die religiöse Figur gemeint, welche uns bestraft oder rettet. Ich nenne diese Energieebene All-Eins. Wir sind alle eins und miteinander verbunden. Dennoch ist jeder Mensch ein wundervolles Individuum. Das eine schliesst das andere nicht aus. Jesus, Buddha oder Krishna gehören in diese Ebene. Sie haben durch ihr Tun und ihr pures Sein die ganze Menschheit beeinflusst.

Frieden 600 – 700
Frieden wird in kompletter Hingabe an das All-Eins erlangt. Hier hast du alles Belastende und Einengende transzendiert und den Zustand erreicht, welcher Hawkins Illumination nennt - ein Bewusstseinszustand in konstanter Offenbarung. Du bist in Frieden mit allem, was ist. Das heisst nicht, dass du untätig bleibst, aber du bist erstmal nicht im Widerstand mit dem Hier und Jetzt. Es ist auch nicht so, dass du dann keine Gedanken mehr hast, aber du weisst, dass du nicht deine Gedanken bist und identifizierst dich nicht mit ihnen. Ebenfalls ist es ein Trugschluss, dass sich dann dein Ego aufgelöst hat. Unser Verstand ist noch da. Er ist ein nützliches Werkzeug. Er dominiert jedoch nicht mehr dein Leben.

Freude 540 – 600
Dies ist das Level von Heiligen und spirituellen Menschen mit hohem Bewusstsein. Liebe wird ohne Bedingungen gelebt. Es ist ein konstanter Zustand in wahrer Freude, unabhängig von äusseren Umständen. Keine persönliche Tragödie und kein globales Ereignis vermögen jemanden in diesem Bewusstseinszustand zu erschüttern. Diese Menschen inspirieren und erheitern jeden, der in ihre Nähe kommt. Alles fliesst. Dein Leben ist in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan und in Harmonie.

Liebe 500 – 540
Erst, wenn du das Level des Verstandes erreicht hast, erkennst du dein Potenzial für ein Wirken zugunsten der ganzen Menschheit und hast du genug Kraft, um in diesen Bewusstseinszustand zu kommen. Hier wendest du an, was du in der Stufe des Verstandes gelernt hast und überlässt dem Herzen die Führung, nicht deinem Ego. Du folgst deiner Intuition – der Stimme deiner Seele. Dies ist die Ebene der Nächstenliebe – einer selbstlosen Liebe, welche keinen Wunsch hat, ausser, dass es Allen gut gehen möge. Da du ein Teil des Ganzen bist, würdest du aber nie etwas tun, was dir selbst nicht entspricht. Ghandi und Mutter Theresa sind Menschen, welche in diesem Bewusstseinszustand gelebt haben.

Verstand 400 – 500
Die Ebene der Wissenschaft, Medizin und dem Streben nach Wissen. Dein Durst nach Wissen ist unersättlich. Du verbringst keine Zeit mit Aktivitäten, die dich nicht weiterbringen. Du beginnst, das ganze Leben und deine Erfahrungen in Beweise, Postulate und Theorien einzuordnen. Der Misserfolg dieses Levels ist, dass du das Subjektive nicht vom Objektiven unterscheiden kannst und infolge dessen seinen Sinn verfehlst. Du erkennst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Paradoxerweise blockiert der Verstand die Erhöhung des Bewusstseins in die spirituellen Ebenen.

Akzeptanz 350 – 400
Wenn Mut die Erkenntnis ist, dass du deine Erfahrungen kreierst, dann erkennst und akzeptierst du hier, dass du Schöpfer deines Lebens bist. Kombiniert mit den Fähigkeiten, die du in der Phase der Bereitschaft gelernt hast, beginnst du, dein Potenzial durch Wirken zu aktivieren. Hier setzt und erreichst du Ziele und du tust alles, um deine vorherigen Grenzen zu überschreiten. Bis dahin hast du mehr oder weniger darauf reagiert, was dein Leben dir gebracht hat. Hier drehst du den Spiess um - du übernimmst die Führung und wirst proaktiv.

“Wir können Probleme niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” (Albert Einstein)

Bereitschaft 310 – 350
Das sind die ständigen Optimisten. Sie sehen das Leben als eine grossartige Möglichkeit. Du bist nicht länger zufrieden mit dem, was ist. Du strebst immer nach dem Besten, egal in welchem Lebensbereich. Du entwickelst Selbstdisziplin und Willensstärke und lernst, an einer Tätigkeit bis zum Schluss dranzubleiben.

Neutralität 250 - 310
Neutralität ist das Level der Flexibilität. Wenn du neutral bist, bist du meistens unberührt von Geschehnissen. Auf dieser Stufe bist du zufrieden mit deinem jetzigen Leben und du bist nicht allzu motiviert, dich persönlich weiterzuentwickeln oder beruflichen weiterzukommen. Du bist dir der Möglichkeiten bewusst, aber du bist nicht bereit, Weiteres zu tun, um ein höheres Level zu erreichen.

Mut 200 – 250
Das ist die Stufe der Selbstermächtigung. Es ist das erste Level, in welchem du nicht abhängig bist von anderen Menschen. Mut ist, wenn du bereit bist, dich nicht mehr durch äussere Einflüsse wie ein Spielball umherschubsen zu lassen. Diese Selbstermächtigung bringt dich zur Erkenntnis, dass du die Kontrolle über dein Leben hast und verantwortlich bist für dein eigenes Wachstum und deinen Erfolg. Das macht dich zutiefst menschlich: die Realisation, dass es eine Lücke gibt zwischen Anreiz und Antwort und dass du das Potenzial hast, zu entscheiden, wie du reagieren möchtest.

Stolz 175 – 200
Gemäss Hawkins ist es das Level, welche die meisten Menschen anstreben, da sie noch darunter sind (Stand 1995). Hollywood gehört dazu. Im Vergleich zu Scham und Schuld beginnt man, sich hier positiv zu fühlen. Es ist jedoch ein an Bedingungen geknüpftes Gefühl. Es ist abhängig von äusseren Einflüssen wie Reichtum, Status und Macht. Es ist auch die Quelle von Rassismus, Nationalismus und religiösem Fanatismus.

Ärger 150 – 175
In diesem Level ist man aus der Apathie und Trauer herausgekommen und hat die Angst zurückgelassen. Die Menschen beginnen, zu wollen. Wünsche, die nicht erfüllt werden, bringen Frustration, was in Wut endet. Dieser Ärger kann uns auf diesem Level behalten oder weiterbringen.

Begehren 125 – 150
Begehren ist ein grosser Motivator für ein grosser Teil der Gesellschaft. Auch wenn Verlangen oder ein sehnlichster Wunsch ein Anstoss für eine Veränderung sein können – der Nachteil ist, dass es uns zu Skalven des eigenen Appetits macht. Das ist das Level von Sucht nach Sex, Geld, Prestige oder Macht.

Angst 100 – 125
Menschen, die in einer Diktatur oder in einer missbräuchlichen Beziehung leben, befinden sich auf diesem Level. Paranoia begleitet dich. Du denkst, jeder sei hier, um dir etwas anzutun. Misstrauen und Verteidigung sind üblich.

Trauer 75 – 100
Viele von uns kennen dieses Gefühl bei Tragödien in unserem Leben. Wenn du hauptsächlich in diesem Bewusstseinszustand bist, lebst du in konstantem Bedauern und Gewissensbissen. Hier fühlst du dich um alle Möglichkeiten betrogen. Du denkst, du habest versagt.

Apathie 50 – 75
Das Level von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Dies ist das übliche Bewusstsein bei Obdachlosen oder Menschen in Armut. Hier hat man sich selber in der aktuellen Situation aufgegeben und man fühlst sich taub für das Leben um sich herum.

Schuld 30 - 50
Nicht allzu weit weg von Scham ist das Level von Schuld. Wenn man auf dieser Stufe blockiert ist, sind Gefühle wie Wertlosigkeit und die Unfähigkeit, sich selbst zu vergeben, üblich.

Scham – unter 30
In diesem Bewusstseinszustand ist man meistens im Gefühl der Erniedrigung und Demütigung. Hier findet man Personen mit Suizidgedanken und auch Menschen, die sexuellen Missbrauch erleben oder erlebt haben.

 

Das verborgene Potenzial vieler Menschen hat die Kraft, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Es steckt auch in dir. Habe keine Angst vor deiner wahren Grösse.

Vielleicht hast du einen durchschnittlichen Bewusstseinszustand von 350 (Bereitschaft, Optimist). Dennoch kannst du je nach Situation andere Personen verurteilen, wütend sein oder Trauer fühlen. Gegenüber bestimmten Menschen kannst du sehr liebevoll sein. Bei einem schönen Musikstück oder einem Waldspaziergang gibst du dich hin und bist in der Freude und beinahe in Trance. Du bist wundervoll. Sehe dich. Wie sollen dich andere Menschen sehen, wenn du dich selbst nicht siehst? Sei geduldig mit dir. Kämpfe nicht gegen etwas an, sondern nehme an, was ist und tue etwas für eine bessere Zukunft. Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Sich weiter zu entwickeln – respektive, sich immer mehr an seinen Ursprung und sein Potenzial zu erinnern - ist kein Wettrennen, aber spannend - mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben bringt. Wie befreiend ist es, wenn du plötzlich erkannt hast, dass du Schöper deines Lebens bist, nicht Opfer? Und du darfst dir Hilfe holen. Heute gibt es auf der ganzen Erde verteilt viele tolle, lichtvolle Menschen mit multidimensionalem Bewusstsein – auch auf der Stufe von Mutter Theresa oder Buddha. Sie bringen Heilung und Frieden auf die Erde und helfen dir bei deiner Bewusstseinserweiterung. Seien es Therapeuten, Heiler, Coaches, spirituelle Lehrer und Medien, Motivatoren, Musiker, Maler, Autoren, Umweltschützer oder Friedensaktivisten.

Du musst nichts sein. Gleichzeitig bist du alles.

Ich weiss, dass ich eine “alte” oder “weise” Seele bin und mindestens in einem früheren Leben bereits als spirituelle Lehrerin und Seherin gewirkt habe. Bereits als Kind hatte ich verschiedene mystische und paranormale Erlebnisse und habe ich Dinge anders gesehen und gefühlt. Durch die Begegnung mit meiner Dualseele vor zweieinhalb Jahren habe ich einen spirituellen Schub erlebt und seither erhöhen sich meine übersinnlichen Fähigkeiten und mein Bewusstsein stetig. Es ist meine Seelenmission – zusammen mit Tausenden weiteren sogenannten Lichtarbeitern – anderen Menschen zu helfen, ihr Bewusstsein zu erhöhen, Balance und bedingungslose Liebe auf die Welt und uns alle in die 5. Dimension - und darüber hinaus - zu bringen. Ein Modell, welches mir zusagt, beschreibt 12 Dimensionen. Es kann aber gut sein, dass es noch mehr gibt.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, erhöht sich das Bewusstsein auf der Erde stetig. Die Energie steigt täglich an – ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir alle haben die Möglichkeit, plötzlich ein Quantensprung in unserem Bewusstsein zu machen und die Spiritualität zu entdecken. Jetzt denkst du vielleicht: “Wie kann jemand, dem es schlecht geht, sich um persönliche Weiterentwicklung kümmern? Oder wie können Menschen, die ums nackte Überleben kämpfen, sich plötzlich mit Spiritualität befassen?” Es kann passieren, dass man durch einen persönlichen Schicksalsschlag oder eine spontane Eingebung eine kleine Erleuchtung hat und plötzlich das Leben aus einer anderen Perspektive wahrnimmt. Oder ein Mensch in einem Gefängnis erkennt plötzlich eines Tages, dass er etwas in seinem Leben ändern kann, auch wenn es vorerst nur die Einstellung zur aktuellen Situation ist. Es müssen sich nicht alle Menschen aus eigener Kraft weiterentwickeln, auch wenn es wünschenswert ist, dass wir in die Selbstverantwortung kommen.

Die Welt ist wunderschön - wenn wir die Wunder und die Schönheit in ihr sehen.

Alles, was wir tun, hinterlässt energetische Spuren, die im Feld gespeichert werden. C.G. Jung nennt es das kollektive Unbewusste, der Biologe Rupert Sheldrake spricht vom morphogenetischen Feld. Jeder schöne Gedanke, jedes liebevolle Wort, jedes positive Gefühl und jede gute Tat erhöhen die Schwingung des kollektiven Feldes. Umso mehr Menschen sich positiv ausrichten, umso lichtvoller wird das Feld und umso einfacher wird es für andere - auch für diejenigen, die wir als “dumm”, “hoffnungsloser Fall” oder “böse” bezeichnen - aufzuwachen und ihre eigene Schwingung zu erhöhen.

Es müssen nicht alle Erdenbewohner ein fünfdimensionales Bewusstsein erreichen, damit wir als Kollektiv in die 5. Dimension gelangen. Es reicht ein gewisser Anteil, wieviel genau, weiss ich nicht. Was ich weiss, ist, dass in jedem neuen Moment auf dieser Welt Tausende Menschen erwachen und erkennen, dass sie mehr sind als nur ein Körper. Jedes Licht, das angeht, hat das Potenzial, das Zünglein an der Waage zu sein für den Sprung ins goldene Zeitalter. Selbst, wenn jemand wüsste, wann wir in die 5. Dimension aufsteigen werden, würde er es nicht verraten. Denn er würde viele von uns aus der Eigenverantwortung bringen, unser Bestes zu tun und uns die Möglichkeit nehmen, dass es bereits morgen der Fall sein könnte.

Nur, weil etwas nicht in dein Weltbild passt, heisst es nicht, dass es nicht existiert.

Viele hochschwingende Wesen sind extra für diese transformative Phase auf die Erde gekommen. Es sind dies reife, bewusste Seelen oder solche, die noch nie auf der Erde waren, aber bedingungslose Liebe oder Heilfähigkeiten und neue Technologien von ihrem Heimatplaneten oder aus anderen Dimensionen mitbringen. Dazu gehören auch Elementarwesen wie Feen, Waldgeister, Nixen oder Zwerge. Vielleicht erinnerst du dich daran: Menschen mit einem hohen Bewusstsein balancieren Tausende andere mit einem niederen Bewusstsein aus. Auch viele hochschwingende Tiere und Pflanzen unterstützen uns. Wale und Delfine z.B. sind die Hüter der Erde und halten mit ihrem lichtvollen Sein die Energie der Erde hoch.

Der grosse Wandel wird von höheren Ebenen begleitet und wenn es soweit ist, werden wir im Kollektiv in ein 5-dimensionales Bewusstsein kommen und Himmel auf Erden verwirklichen. Dies ist ein übergeordneter Plan, der nicht scheitern wird. Selbst wenn du denkst, dass alles gerade den Bach runter geht. Es kommt alles gut. Vertraue. Das heisst nicht, dass wir uns zurücklehnen sollen. Du bist ein Teil des grossen Plans. Jeder Mensch kann sein individuell Bestmögliches für eine friedvolle, heile Welt tun. Jetzt.

Alles kommt gut. Vertraue.

 

Was kannst du tun, um dein Bewusstsein / deine Frequenz zu erhöhen?

Diese Liste ist nicht abschliessend.

  • Mehr Zeit alleine und in der Stille verbringen

  • In die Natur gehen

  • Mehr auf das Herz / die Intuition hören

  • Selbstakzeptanz und Selbstliebe entwickeln

  • Verantwortung für das eigene Leben übernehmen

  • Die eigenen Fähigkeiten und Talente leben

  • Spiritualität als einen Bestandteil unseres Lebens ansehen – wir sind spirituelle Wesen

  • Lachen und Dinge tun, die dir Freude bereiten

  • Frieden mit der Vergangenheit schliessen

  • Positiv denken

  • Keine Angst vor der Zukunft haben – vertrauen

  • Einengende Glaubenssätze auflösen

  • Unterstützung durch Heiler, spirituelle Lehrer, etc. zur Auflösung von Karma / Trauma-Heilung

  • Dankbar sein

  • Nicht alles glauben, was in den Medien steht

  • Selber denken, querdenken

  • Altes loslassen, aufräumen

  • Sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun

  • Orte meiden, die einem energetisch runterziehen

  • Achtsam gegenüber anderen Menschen, Tieren und der Umwelt sein

  • Den Körper entgiften

  • Sich bewusst und gesund ernähren

  • Bewegung und Entspannung in den Alltag integrieren

  • Yoga, Qi Gong oder ähnliches praktizieren

  • Genügend schlafen

  • Gleichgesinnte treffen, sich vernetzen

  • Die universellen Gesetze in dein Leben integrieren

 

Deine Freiheit beginnt dann, wenn du loslässt.


Es ist mein Wunsch, dir zu helfen, Blockaden zu lösen, dich selbst zu sein, deine Balance zu finden, deinen Herzensweg zu gehen und zu strahlen. Du wirst andere Menschen durch dein Tun und dein Sein inspirieren. So verbreitet sich Freude, Liebe und Frieden.

Viele Jahre habe ich unter anderem im Bereich Gesundheit und Bewegung gearbeitet. Heute bin ich von Herzen gerne Coach, Heilerin und Botschafterin der neuen Zeit.

Ich freue mich, wenn du regelmässig meine Webseite besuchst. Meine (aussersinnlichen) Fähigkeiten und mein Angebot erweitern sich stetig.

Herzliche Grüsse
Monika

NB: Alles ist immer in Bewegung. Dieser Blogbeitrag widerspiegelt meine aktuelle Sichtweise und mein derzeitiges Bewusstsein, welches nicht immer zu 100% mit dem Inhalt älterer Artikel übereinstimmt und zu einem späteren Zeitpunkt in gewissen Bereichen überholt sein kann.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann darfst du ihn gerne teilen.

Ich schreibe von Herzen gerne und bin dankbar für einen Energieausgleich in Form von einer Spende, falls du meine Arbeit unterstützen möchtest:

  • Twint (CH): 079 744 92 39

  • PayPal: @monikaschaffner33

  • IBAN CH45 0900 0000 1537 3686 7, PostFinance, Bern
    Monika Schaffner, your balance coach
    Herrligstrasse 33, CH-8048 Zürich

  • Vermerk: z.B. Spende (xy)

 

© Monika Schaffner – your balance coach